Am 23. April 2017 feierten Hanna und Luisa zusammen mit Freunden Ihren 7.Geburtstag bei der Feuerwehr Putzbrunn. Diesen hatten Sie als Hauptgewinn beim Kinderquiz des "Tag der offenen Tür 2016" gewonnen.

Standesgemäß wurden die Kinder mit zwei Feuerwehrautos abgeholt. Bei uns im Gerätehaus angekommen ging es nach einer kleinen Stärkung auf zu einer Führung durch unsere Feuerwehr, wo der zweite Kommandant den Kindern einiges erklärte und auch geduldig die vielen Fragen beantwortete.

Nach einer Trinkpause ging es endlich hinaus in den Hof, wo das auswerfen von Schläuchen geübt wurde und ein Eimer umgespritzt werden musste.

Große Augen bekamen die Kinder auch als plötzlich ein echter Einsatz kam und Sie direkt miterleben konnten wie zahlreiche Feuerwehrler ins Haus liefen und ausrückten.

Nach einer weiteren kleinen Trinkpause ging es Abends wieder mit dem Feuerwehrauto nach Hause.