© Freiwillige Feuerwehr Putzbrunn

Am 11. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn im Schützenstüberl statt.

Der 1. Vorstand Wolfgang Tischer als auch der 1. Kommandant Markus Geißler konnten auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. So wurden die 72 aktiven Mitglieder der Putzbrunner Feuerwehr im Jahr 2016 zu insgesamt 105 Einsätzen gerufen. Insgesamt wurden für Übungen, Einsätze, Verwaltung, Gerätewartung, Lehrgänge etc. 7.357 Stunden erbracht.

Auch der Verein war mit seinen insgesamt 141 Mitgliedern nicht untätig und veranstaltete das beliebte Winterfeuer, den Tag der offenen Tür und gemeinsam mit dem BV Putzbrunn das erste mal eine OpenAir-Musikveranstaltung "SummerSlam" auf dem Gelände der Feuerwehr.

Unsere Freunde aus Hagenberg besuchten uns im Juli 2016 zur Einweihung der Hagenberg-Straße in Putzbrunn. Diese wurde mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung gebührend gefeiert.

Neben zahlreichen Beförderungen, Ehrungen sowie Neuaufnahmen wurden auch zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Beförderung:

Antonio Giglioli, Philipp Knieling, Stephanie Lottes, Patrick Modl, Thomas Riedl, Stefan Stanglmaier und Julian Sturm wurden zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Michael Adamski, Martin Ammon, Thomas Kroiß, Matthias Nadler und Roman Reischl wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Verena Adamski wurde zur Löschmeisterin befördert.

Ehrungen:

Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Stephanie Lottes, Martin Sareiter und Wolfgang Tischer geehrt.

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Andreas Knappich geehrt.

Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Hans Schwarzfischer.

Geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Johann Feiner und Josef Jakob sen.

Ernennung zum Ehrenmitglied:

Der 1.Vorstand Wolfgang Tischer schlug vor, die beiden Kameraden Johann Karl und Josef Knappich zu Ehrenmitgliedern im Verein zu ernennen. Beide Kameraden waren bzw. sind seit knapp 30 Jahren in der Vorstandschaft tätig und haben so masgeblich den Verein geprägt. Gemäß Satzung erfolgte die Ernennung der beiden durch die Anwesenden Mitglieder mittels einer Abstimmung per Handzeichen.

Somit sind ab sofort die beiden Kameraden Johann Karl und Josef Knappich Ehrenmitglieder des Vereins.

Neuaufnahmen:

Als aktive Mitglieder konnten wir Julia Maurer, Jens-Janik Vogel, Sonja Müller, Sonja Müller ( ja es gibt wirklich zwei neue Sonja Müller! ), Maximilian Neumayr, Zjelko Mandic, Geo Vargheese, Denis Robenz, Simon Kobler und Staefanie Rieger begrüßen.

Als fördernde Mitglieder konnten wir Horst Kinzius-Franken, Quynh Anh Rohm und Dimitrios Mechteridis begrüßen.

Der 1.Vorstand wie auch der 1.Kommandant waren sehr erfreut über die hohe Anzahl an neuen Mitgliedern und hoffen, daß möglichst viele auch bei der Feuerwehr bleiben. So konnte der 1.Vorstand auch stolz den aktuellen Mitgliederstand mit 141 Mitgliedern verkünden.

Auch für das Jahr 2017 ist wieder einiges geplant: Winterfeuer, Tag der offenen Tür in Verbindung mit Feierlichkeiten zum 30jährigen Bestehen des Floriansecks, ein großes OpenAir sowie der Besuch in Hagenberg zur Eröffnung des neuen Gerätehauses.