Am Mittwoch 07.10.2009 wurde die Feuerwehr Putzbrunn um 08:12 Uhr zum Brand eines Gartenhauses alarmiert.

Die Feuerwehr Putzbrunn rückte mit MZF, Löschgruppenfahrzeug (LF16), Tanklöschfahrzeug (TLF 16), und GW zur Einsatzstelle am Phillip-Kreis-Bogen aus.
Bei Ankunft stand das Gartenhaus im Vollbrand. Beim Löschangriff bemerkte der Angriffstrupp, das zwei Propangasflaschen im Gartenhaus waren.
Diese wurden geborgen und sachgemäß abgekühlt.
Trotz dem Einsatz von zwei C-Rohren brannte das Gartenhäuschen komplett ab.
Die Einsatzleitung hatte Kommandant Manfred Haschke